DEUTSCHE MEISTERIN W90 im SpeerwerfenDas sind wir Leichtathletik Presse 

Leichtathletik-Senioren des SV Oberderdingen erfolgreich

 

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach haben Wanda Krempl, Heidi Tiedt, Andrea Wrobleski und Herbert Arlt vier Medaillen erzielt. Nach fast fünf Stunden Fahrt tags zuvor, mussten Wanda und Herbert schon um 10 Uhr am nächsten Tag an den Start. Wanda traf im Speerwurf auf ihre ewige Konkurrentin Lotte Leiß, die auch in diesem Jahr nicht zu schlagen war. Aber mit ihrer Silbermedaille waren Wanda und die ganze SVO-Gruppe sehr zufrieden. Herbert startete zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften, dementsprechend war die Aufregung. Im Hochsprung war der Jahresbeste wie erwartet siegreich. Das restliche Starterfeld im Hochsprung lieferte sich um die Plätze zwei und drei einen heißen Kampf. Herbert verbesserte seine diesjährige Bestleistung um zehn Zentimeter und wurde mit dem Vizetitel belohnt. Eine Stunde später stand der 100 Meter Lauf für ihn auf dem Plan. Als achter gemeldet lief er mit neuer Bestleistung auf einen hervorragenden fünften Platz. Kurz danach startete Andrea Wrobleski zu ihrem 100 Meter Lauf. Mit Bestleistung erreichte sie den undankbaren vierten Platz. Am zweiten Tag begann zur Mittagszeit für Andrea der 200 Meter Lauf. Als dritte der Meldeliste belegte sie mit einer tollen Zeit den dritten Platz und sicherte sich die Bronzemedaille. Erst um 16 Uhr starteten Wanda im Kugelstoßen und Heidi im Hochsprung. Heidi konnte die ersten drei Höhen jeweils sicher im ersten Versuch meistern. Danach wollte es leider nicht mit einer neuen Jahresbestleistung klappen. Trotzdem freute sich SVO-Gruppe mit ihr über den vierten Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. Die Entscheidungen des strengen Kampfgerichts brachten Wanda etwas aus dem Konzept, aber trotzdem konnte sie den Deutschen Meistertitel mit nach Hause nehmen. Am Ende waren Trainer und Betreuer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Für Heidi und Herbert war die Atmosphäre der Deutschen Meisterschaften ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Related posts